Über uns

Den Spaß am Fliegen kannst Du bei uns auf vielfältige Weise erleben. Am Wochenende finden wir uns zusammen, um mit Segelflugzeug oder Motorsegler abzuheben und die Rhön von oben zu betrachten. Ein motorloser Überandflug ist eine sportliche Herausforderung und eine unvergessliche Erfahrung. Doch selbst eine kurze Platzrunde vermittelt jene Faszination, die uns immer wieder in ihren Bann zieht.

 

Vor, während und nach der Ausbildung, z.B. in Kombination mit der Fliegerschule Wasserkuppe, bieten wir Dir die Möglichkeit, als Vereinsmitglied Deinen Traum vom Fliegen in die Tat umzusetzen – aber auch ohne Fluglizenz kann man als passives Mitglied am Vereinsleben teilhaben und jederzeit mitfliegen. 

Durch unsere Youngtimerwoche und Fliegerkollegen im Ausland - im speziellen im skandinavischen Raum - sind wir gut vernetzt und es wird nie langweilig. Flugwochen in Schweden, Wellenflug in Norwegen mit Flugbetrieb auf einem zugefrorenen See sind nur zwei Beispiele, welche Dinge so alle möglich sind.

 

Unsere Modellflugabteilung, mit der alles anfing, ist ein aktiver Teil des Vereins und offen für neue Mitglieder.



Hast Du Interesse an einem Schnupperflug oder gar einer Mitgliedschaft?